Frühstück bei Denny`s

Beilagen   •   23. März 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung! Heute möchte ich euch gerne ein Rezept präsentieren, das ich an ein Frühstück bei Denny’s angelehnt habe. In Amerika haben wir fast jeden Tag dort gegessen, weil es einfach so unglaublich lecker war.

An diesem Tag war das erste Mal in diesem Jahr richtig tolles Wetter und da macht natürlich auch das Grillen mehr Spaß. Eine optimale Gelegenheit, um meinen neuen Weber Genesis II LX E-440 GBS einzuweihen.

Für das Rezept benötigt ihr für 2 Personen:

3 Eier
1 Packung Bacon
6 große Kartoffeln
1 Zwiebel
ca. 4 EL Mehl
Salz und Pfeffer

Für die Kartoffelpuffer die geschälten Kartoffeln und die Zwiebel in der Kenwood Cooking Chef Gourmet mit Hilfe des Multizerkleinerers reiben. Anschließend mit viel Salz und wenig Pfeffer würzen. Ein Ei zur Kartoffelmasse hinzugeben und mit so viel Mehl bestäuben, dass die Masse bedeckt ist. Alles ordentlich miteinander verrühren.
Die Kartoffelpuffer portionsweise auf dem Grill bei 220 Grad direkter Hitze ausbacken. Dazu ist viel Öl für die GBS Pfanne notwendig. Sobald die Puffer auf beiden Seiten schön braun sind, diese auf die Seite legen und bei indirekter Hitze weiter anbraten.
Den Bacon von beiden Seiten schön knusprig anbraten.
Die restlichen zwei Eier zu Spiegeleier verarbeiten. Dazu die Eier in der Pfanne bei niedriger Temperatur anbraten.

Ein deftiges, amerikanisches Frühstück, das vielleicht perfekt geeignet ist für diesen Sonntag. Wenn ihr das Ganze nachgrillt, dann postet gerne ein Foto in die Kommentare. Lasst es euch schmecken!