Spekulatius vom Weber Performer Deluxe Gourmet

Back-Rezepte  •   30. März 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung! Es ist 2. Advent und bei uns ist alles wunderschön gezuckert. Was will man mehr? Das ist doch das beste Wetter fürs Wintergrillen. Heute wollte ich aber wieder was Weihnachtliches zaubern und daher zeige ich euch heute ein Rezept für Spekulatius.

Zutaten:

Die oben genannten Zutaten habe ich alle zusammen in die Kenwood Cooking Chef Gourmet gegeben und miteinander vermengt. Anschließend kam der Teig für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.

Währenddessen kann man den Grill schon mal auf indirekte Hitze (175 Grad) vorbereiten und mit dem eingesetzten Pizzastein vorheizen.

Den Teig habe ich nun auf einer bemehlten Fläche auf eine Dicke von etwa 2-3 mm ausgerollt und die Plätzchen mit den Weber-Ausstechern ausgestochen. Leider habe ich das Wasser beim Teig vergessen, daher war der Teig etwas brüchig und ließ sich nicht so gut ausrollen.

Die Plätzchen nun auf den Pizzastein legen und für etwa 15 Minuten bei 175 Grad indirekter Hitze backen. Auf den Fotos seht ihr, dass ich kein Backpapier auf den Stein gelegt habe. Davon rate ich euch dringend ab, denn ich habe meine Plätzchen nur mit großer Mühe wieder vom Stein abbekommen.

Die Spekulatius abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen. Alternativ könnt ihr sie auch mit Zuckerguss bestreichen.

Dann kann der Adventskaffee doch kommen! Lasst es euch schmecken! Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!