Laden...
REZEPTE2018-04-03T06:28:05+02:00
Hier findet ihr meine neusten Rezepte.
Viel Spaß beim Nachgrillen und lasst es euch schmecken!

Beer Can Chicken vom Weber SmokeFire EX6 Pelletgrill

April 5th, 2020|Geflügel-Rezepte|

Wer kennt es nicht? Das Beer Can Chicken oder auch als Bierhähnchen bekannt – ein Klassiker unter den Grillrezepten. Mittlerweile machen es die wenigsten noch auf einer Bierdose, denn hygienischer ist die Verwendung eines Hähnchenhalters. Beim Fleisch versuche ich schon lange auf sehr gute Qualität zu achten, deshalb kaufe ich keine Hähnchen aus dem Discounter. Für mein Beer Can Chicken habe ich deshalb zwei Kikok-Hähnchen von „Mein Geflügel“ verwendet.

Kikok-Hähnchenschenkel in würziger Olivenölmarinade

Februar 14th, 2020|Geflügel-Rezepte|

Um meinen neuen Weber Genesis II E-330 GBS einzuweihen, habe ich mich dieses Mal für ein Hähnchengericht entschieden – genau genommen Kikok-Hähnchenschenkel in einer Marinade aus Olivenöl. Ich werde häufig gefragt, woher ich mein Fleisch beziehe. Nach langer Suche habe ich jetzt einen wirklich tollen Online-Shop für Geflügel gefunden: DeinGeflügel.de

Flammlachs mit Küstenkruste

Mai 20th, 2019|Fisch-Rezepte|

Das erste Mal bin ich durch meine beiden Freunde aus dem Norden, Marco von BBQ Rules und Sascha von Küstenglut, auf Flammlachs aufmerksam geworden. Dann habe ich es noch ein paar Mal auf dem Weihnachtsmarkt gesehen und dachte mir, dass ich das unbedingt mal selber auf dem Kugelgrill ausprobieren muss. Von Axtschlag habe ich das Flammlachsbrett zur Verfügung gestellt bekommen und das musste ich dann natürlich ausnutzen.

Alle Beiträge laden