BEEF! Steaks – Meisterstücke für Männer

Tests   •   07. Juni 2018

Dieser Beitrag enthält Werbung!

Bestimmt kennt der ein oder andere von euch die Zeitschrift Beef, die alle zwei Monate erscheint. Ich bin bereits seit ein paar Jahren begeisterter Leser und selbstverständlich bin ich auch großer Fan der Bücher. Aktuell gibt es sieben Bücher und ein achtes wird im September erscheinen. Hier auf meiner Seite werde ich euch nach und nach jedes Buch vorstellen – beginnen werde ich mit dem ersten Band Steaks.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Tre Torri Verlag GmbH

Sprache: deutsch

ISBN: 978-3-944628-48-6

Kosten: 39,90 € Amazon

Erscheinungsdatum: November 2014

Sobald man das Buch öffnet, wird einem klar: Dieses Buch ist kein normales Grillbuch mit Rezepten. Das Buch widmet sich einzig und allein dem Thema Steaks und geht dabei auch auf Rinderrassen, Schlachtung, Zerlegung, Schnitte und Reifung des Fleisches ein. Natürlich erhält der Leser auch Rezepte, Zubereitungsmethoden und die passenden Beilagen, Rubs und Gewürze.

Das Buch enthält Fotos einer echten Schlachtung, die sicherlich nicht jedem gefallen werden. Aber wer Fleisch isst, sollte sich auch mit diesem Teil auseinandersetzen. Das Buch schafft damit die Grundlage für einen bewussten Umgang mit Fleisch.

Wer schon immer mal alles zum Thema Schnitttechniken und Reifungsmethoden wissen wollte, ist hier ebenfalls genau richtig. Es wird verständlich erklärt, was bei welcher Zubereitungsmethode zu beachten ist. Außerdem erhält man Antworten auf wichtige Fragen, wie z.B. Wie heißen die einzelnen Garstufen im Ausland oder Was ist „Sous Vide“?

Über 15 Steakschnitte werden anschaulich mit Bildern und Rezepten vorgestellt. Wer hier 0815-Rezepte erwartet, ist leider falsch. Beef! Steaks bietet dem Leser auch mal nicht alltägliche Rezepte, dafür hat man auch ein richtig tolles, besonderes Gericht auf dem Teller, wie z.B. das „Entrecôte mit Algensalat und Wasabi-Mayonaise.

Für das perfekte Finish bekommt man noch Rezepte für scharfe Rubs, exotische Marinaden und fruchtige Chutneys inklusive. Außerdem wird die große Welt der Pfeffer und Salze erklärt.