BEEF! Grillen – Meisterstücke für Männer

Tests   •   14. August 2018

Heute möchte ich euch gerne den zweiten Band der Beef! Reihe vorstellen – „Grillen“. Den ersten Teil „Steaks“ habe ich euch bereits in einem früheren Artikel vorgestellt. Ihr könnt ihn hier nochmal nachlesen.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 260 Seiten

Verlag: Tre Torri Verlag GmbH

Sprache: deutsch

ISBN: 978-3-944628-61-5

Kosten: 39,90 € Amazon

Erscheinungsdatum: Juni 2015

Wer einmal vor seinen Grillkumpels richtig prahlen will, der braucht dieses Buch. Hier lernt der Leser alles über die verschiedenen Grillgeräte und -methoden. Übersichtliche Darstellungen, Karten und Skizzen vermitteln dem Leser selbst komplexe Zusammenhänge und Techniken des Grillens. Das Buch gibt dem Leser außerdem einen historischen Einblick ins Grillen. Perfektes Wissen also, das man an einem lauen Sommerabend am Grill austauschen kann.

Falls ihr euch jetzt fragt: Geht es in diesem Buch denn nur ums Grillen an sich oder erhalte ich auch Rezepte? Natürlich kann das Buch auch mit tollen Gerichten punkten. Das Buch ist sinnvoll unterteilt in Temperaturbereiche und präsentiert über 80 leckere Rezepte. Dabei gibt es nicht nur Klassiker wie Pulled Pork, Brisket oder Ribs, sondern auch besondere Schmankerl wie direkt auf den Kohlen gegrilltes Steak. Das habe ich im Übrigen auch noch nicht ausprobiert und muss das ganz bald nachholen. Das Buch zeigt auch, dass sich ein Beefer nicht nur für Steaks eignet, sondern auch für Meeresfrüchte.