BEEF! Carft Bier – Meisterstücke für Männer

Tests   •   22. November 2018

Der ein oder andere von euch mag jetzt vielleicht den Titel lesen und sich denken: Bier? Bin ich hier richtig auf einem Grillblog? Und ich kann euch beruhigen, denn ihr seid hier goldrichtig. Aber zum Grillen gehört meiner Meinung nach ein Getränk wie kein anderes und das ist Bier. Ja, vielleicht spielt es auch eine große Rolle, dass ich aus Bayern komme, aber lest euch den Artikel mal durch, vielleicht ist das Buch für euch ja auch was.

Produktinformation

 Gebundene Ausgabe: 254 Seiten

Verlag: Tre Torri Verlag GmbH

Sprache: deutsch

ISBN: 978-3-944628-67-7

Kosten: 39,90 €

Erscheinungsdatum: November 2015

Amazon: BEEF! Craft Bier: Meisterstücke für Männer

Craft Beer? Ist das nicht wieder so eine Modeerscheinung, die niemand braucht? Ich sage Nein, denn Craft Beer ist längst fester Bestandteil in jedem gut sortierten Getränkemarkt. Es gibt überall vermehrt Craft-Beer-Festivals und diese erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Dieses Buch gibt euch einen Einblick in das Phänomen Craft Beer und zeigt auch, wie das Ganze mit Grillen bzw. Kochen zusammenpasst.

Wollt ihr euch einmal selbst als Brauer versuchen, ist dieses Buch fast schon ein Muss in eurem Bücherregal. Es enthält eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Selbstbrauen inklusive einem Überblick über die Must-Haves. Außerdem erhält der Leser zehn exklusive Rezepturen von einigen der angesagtesten Craft-Beer Experten Deutschlands. Außerdem ist das Buch voll mit Backgroundwissen, z.B. zu den Bierzutaten. Denn euch sagt ja bestimmt das Reinheitsgebot von 1516 etwas, das übrigens so ganz Nebenbei aus meiner Heimat kommt und jedes Jahr im April zelebriert wird.

Auch zum Thema Biergeschichte gibt euch das Buch ein paar interessante Infos. Ein komplettes Kapitel im Buch widmet sich dem Thema Bierverkostung. Hier erfahrt ihr, wie ihr Biere richtig probiert und professionell beurteilt.

Ich habe euch ja versprochen, dass euch das Buch auch zeigt, wie Bier und Essen zusammenpassen, denn natürlich erhaltet ihr auch die passenden Rezepte mit und ohne Bier, z.B. Zander mit IPA-Hollandaise und Risotto.

Dieses Buch ist übrigens das dritte Buch aus der Beef! Reihe. Die ersten beiden Bücher könnt ihr hier nachlesen: Steaks und Grillen