Smashed Potatoes mit Bacon & Frühlingszwiebeln

Beilage   •   05. Januar 2020

(Dieser Beitrag enthält Werbung. // Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Weber-Stephen Deutschland GmbH entstanden.)

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Bacon auf der BBQ – Keramik Grillplatte knusprig anbraten und abkühlen lassen. Anschließend mit einem Messer klein schneiden.
  2. Die Kartoffeln in einem Topf vorkochen, so dass sie weich werden. Danach die Kartoffeln auf das Zedernholz – Räucherbrett legen und leicht zerdrücken.
  3. Jetzt mit etwas Olivenöl jede Kartoffel beträufeln und für ca.20min auf den Grill bei 200Grad indirekter Hitze legen. In den letzten 10min den Bacon auf die Kartoffeln geben.
  4. Während die Kartoffeln auf dem Grill sind, den Bund Frühlingszwiebeln sehr fein schneiden und anschließend über die fertigen Kartoffeln geben.

 

Tipp:

Nach dem Essen ist mir dann noch eine Idee gekommen: Beim nächsten Mal werde ich die Kartoffeln noch mit etwas Cheddarkäse verfeinern. Denn wie heißt es so schön? Mit Bacon und Käse schmeckt alles besser! 😉