Laden...
REZEPTE2021-02-02T20:01:53+01:00
Hier findet ihr meine neusten Rezepte.
Viel Spaß beim Nachgrillen und lasst es euch schmecken!

New York Cheesecake

Januar 17th, 2022|Desserts|

2016 waren wir das erste Mal in New York und haben auch das ein oder andere gute BBQ Restaurant besucht. Dort habe ich auch einen originalen New York Cheesecake probiert. Ich habe mich sofort in diese Köstlichkeit verliebt und dachte mir, das wäre doch auch mal ein cooles Rezept für den Grill.

Zucchini-Spaghetti vom Weber Traveler

September 17th, 2021|Beilagen|

Natürlich kommt bei mir meistens Fleisch auf den Grill, aber hin und wieder mag ich auch gerne etwas Fleischloses, um auch ein bisschen Abwechslung auf den Teller zu bringen. Die Zucchini-Spaghetti habe ich eigentlich eher auf Wunsch meiner Frau zubereitet und war auch recht skeptisch, aber sie haben mich so vom Hocker gehauen, dass ich euch das Rezept nicht vorenthalten möchte.

Baby Back Ribs vom Weber Summit Charcoal/Kamado

Februar 15th, 2021|Fleisch-Rezepte|

Spareribs lassen sich auf verschiedene Art und Weisen zubereiten. Am bekanntesten ist wohl die 3-2-1 Methode – 3 Stunden räuchern, 2 Stunden dämpfen und 1 Stunde glasieren. Dieses Mal wollte ich sie jedoch etwas anders machen. Also habe ich sie in ca. 3 Stunden auf meinem Weber Summit Charcoal/Kamado zubereitet. Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob ich sie in dieser kurzen Zeit auch so zart und saftig hinbekomme, wie bei der 3-2-1 Methode.

Nach oben