Das große Angrillen bei Santos Grill in Köln

On Tour   •   18. März 2018

Großes Angrillen 2018 bei Santos Grill in Köln

Was gibt es am Wochenende schöneres als grillen? Gestern war ich in Köln bei Santos Grill und habe mit meiner Kamera das große Angrillen 2018 festgehalten. Ein rundum perfektes Wochenende also. Na gut, der Schnee hätte nicht sein müssen, aber sehen wir darüber mal hinweg. Hier also ein paar Worte zum Event in Köln:

Über das Wort „Angrillen“ lässt sich natürlich streiten. Auch ich bin kein Fan von diesem Begriff, denn mich hält auch im Winter nichts vom Grillen ab. Aber so einen offiziellen Start in die Grillsaison kann man natürlich trotzdem gebührend feiern.

Natürlich stand bei mir Weber im Fokus und ich habe mir alles genau angeschaut. Im Santos Grill Shop selbst gibt es eine riesige Weber Produktwelt, die die gesamte Produktpalette von Weber anbietet. Was optisch sehr viel hermacht, sind die rustikalen Gemäuer des Ladens. An den Wänden sind riesige Regale angebracht, in denen man auch paar Raritäten findet, wie z.B. einen alten Genesis oder diverse Kugelgrills in verschiedenen Farben. Ob Holzkohle-, Gas- oder Elektrogrill – hier gibt es einfach alles was das Grillerherz höherschlagen lässt. Wenn man auf der Suche nach Artikeln ist, die evtl. schon vom Markt genommen wurden, ist man in diesem Shop ebenfalls genau richtig.

Im Allgemeinen ist der Santos Grill Shop vergleichbar mit einem Spielwarengeschäft für Männer – ähnlich wie Saturn. Also liebe Frauen, wenn ihr mal Zeit für eine Maniküre braucht, hier könnt ihr eure Männer für mehrere Stunden abgeben. 😉 Neben Grills und Zubehör findet man hier auch jede Menge Artikel, die beim Grillen ebenfalls unbedingt dazugehören (Gewürze, Saucen, Reinigungsartikel, Räucherartikel, Bücher, Messer, Holzbretter usw.). Ich habe schon viele Shops gesehen, aber das hat einfach alles übertroffen. Der absolute Wahnsinn.

Weber hat dieses Jahr einen riesigen Event-Truck, der quer durch Deutschland unterwegs ist. Unter diesem Link könnt ihr nachschauen, wann der Truck wo zu finden ist und euch auch über weitere Events informieren: https://weber-grillevents.de/

Am Truck konnte man sich diverse Grills anschauen und sich beraten lassen. Natürlich stand der neue Weber Pulse auch hier im Vordergrund. Den Pulse habe ich euch in einem früheren Beitrag ja bereits vorgestellt. Ein paar Grillmeister verköstigten die Kunden und man konnte viele leckere Sachen probieren.

Natürlich gab es auch ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Shows. Auf dem Plan standen:

  • 12:00 – 13:00 Uhr: Grillshow I „Perfektes Steak“
  • 13:30 – 14:30 Uhr: Grillshow II „Beer Can Chicken“
  • 16:30 – 18:00 Uhr: Grillshow III „Flammkuchen“

Alles in allem ein wirklich gelungenes Event, bei dem ich im nächsten Jahr sehr gerne wieder vorbeischaue.