Weber Grillparty mit Thomas Müller

Tests   •   22. Juli 2018

Anfang Juli bekam ich eine Einladung von Weber, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, zur Weber Grillparty mit Thomas Müller am 19.07.2018. Über dieses Event möchte ich euch natürlich wieder einiges erzählen. Einige Fotos habe ich ja schon online gestellt, jetzt folgt mein Bericht.

Ich muss zugeben, dass ich nicht der größte Fußballfan bin, eigentlich schaue ich nur WM. Aber wenn ich einen Fußballer wirklich klasse finde, dann ist es Thomas Müller. Ich wollte schon immer mal wissen, ob er wirklich der coole Typ ist, den man immer im Fernsehen sieht.

Am Donnerstag, den 19.07. habe ich mich also mit meiner Frau zusammen mit dem Zug von Ingolstadt nach München aufgemacht. Um 12 Uhr ging es los in Ziemann’s Kochschule in der Nähe des Hauptbahnhofs. Dort angekommen gab es erst mal einen leckeren Aperitif für die nach und nach eintreffenden ca. 25 Gäste. Die Location war einfach klasse. Eine riesige Küche in einem denkmalgeschützten Altbau mitten in München. Dazu ein kleiner, aber feiner Außenbereich, wo bereits zahlreiche Weber Grills für uns bereitstanden. Auf den Aperitif folgten ein paar leckere, bayerische Kleinigkeiten, die den ersten Hunger stillten. So wurden wir mit Obatzterbrot und Nürnberger Rostbratwürsten verwöhnt.

Anschließend bekamen die Gäste eine kleine theoretische Einführung von Stefan Ziemann. Er hatte uns alle innerhalb weniger Minuten in seinen Bann gezogen. Humorvoll und interessant erklärte er auf was es beim Grillen wirklich ankommt und dass es für einen guten Griller keinen Unterschied macht, ob man auf Kohle oder Gas grillt.

Nach der Theorie ging es in diese fantastische Küche und ran ans Praktische. Wir wurden darüber informiert, was alles gegrillt werden sollte. Als Vorspeise sollte es Hähnchenkeule mit Salat geben, anschließend als Zwischengang Lachsforelle mit Natronbrot. Als Hauptgericht haben wir Rib-Eye Steak mit Balsamicozwiebeln und Gin-Kartoffeln gegrillt und als Nachspeise noch einen Mandelkuchen mit Früchten. Nachdem wir alles vorbereitet hatten, wurden wir darüber informiert, dass Thomas Müller eingetroffen ist.

Und er war von Anfang an sympathisch, indem er jeden Gast persönlich begrüßte.

Wolfgang Kons von RTL moderierte den Nachmittag, den der primäre Grund für diesen netten Nachmittag lag in der Spendensammlung für Kinder in Not. Nach einem kurzen Anfangsinterview stand Thomas dann höchstpersönlich am Grill und auch hier machte er eine gute Figur. Er kennt sich beim Grillen wirklich aus und hatte auch keine Scheu sich die Hände schmutzig zu machen.

Auch beim gemeinsamen Essen saß Thomas mit uns am Tisch und beantwortete geduldig jede Frage, die ihm gestellt wurde. Er ist einfach der nette Typ von nebenan und das macht ihn so nett und glaubwürdig.

Der Nachmittag verlief wie im Flug. Wir bekamen selbstverständlich alle noch die Möglichkeit ein Foto mit Thomas zu machen und ein Autogramm zu ergattern. Und dann musste Thomas auch schon wieder weiter zum nächsten Termin. Um etwa 16 Uhr war dann die Grillparty leider auch schon wieder zu Ende. Jeder Gast bekam von Weber noch eine Geschenktasche, in der viele tollen Sachen enthalten waren.

Es war ein super Nachmittag, bei dem ich viele nette Menschen kennenlernen durfte. Ich freue mich schon auf die nächste Grillparty.