Pulled Pork vom Weber SmokeFire EX6 Pelletgrill

Fleisch-Rezepte   •   29. März 2019

(Dieser Beitrag enthält Werbung. // Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Weber-Stephen Deutschland GmbH entstanden.)

Pulled Pork kennt ihr ja bestimmt alle. Auch ich habe es schon öfter zubereitet – auf der Kugel, im Smoker oder auch auf dem Gasgrill. Da Pulled Pork aber einfach immer schmeckt, habe ich es auch gleich als eines der ersten Rezepte auf meinem neuen Weber SmokeFire EX6 zubereitet. 

Zutaten und Zubehör:

Zubereitung:

  1. Je nach Geschmack überschüssiges Fett entfernen.
  2. Gewürzmischung großzügig auf dem gesamten Stück verteilen und einmassieren.
  3. Die Schweineschulter fest mit Klarsichtfolie umwickeln und 24 Stunden marinieren. Dabei kühl lagern.
  4. Den Weber SmokFire auf eine Tempertur von 110 Grad einheizen.
  5. Fleisch temperieren lassen. Hat der Weber SmokeFire die gewünschte Temperatur erreicht, kann man das Fleisch auf den unteren Rost legen.
  6. Jetzt noch den Temperaturfühler ins Fleisch stecken, sodass man die Kerntemperatur immer im Blick hat.
  7. Ich würde am besten für dieses Rezept den Trichter des Weber SmokeFire mit Hickory Pellets befüllen.
  8. Das Fleisch ist servierfertig bei einer Kerntemperatur zwischen 85- 92 Grad. Das kann bis zu 20 Stunden dauern. Also man kann den Weber SmokeFire ruhig über Nacht laufen lassen.
  9. Die fertige Schweineschulter danach in ein geeignetes Gefäß (z.B. Bräter) geben. Wenn es die Kerntemperatur erreicht hat.
  10. Das Fleisch mit zwei Pulled Pork Zangen grob auseinanderziehen. Alternativ und traditionell: Boston Butt mit den Händen zerpflücken.
  11. Am Schluss kann man das fertige Boston Butt (Pulled Pork) mit der Lieblings BBQ Sauce noch vermengen.

(Die rot markierten Artikel wurden mir von der Firma Weber-Stephen Deutschland GmbH für meinen Blog www.webergrilljunkie.de zur Verfügung gestellt.)