Guacamole

Fingerfood • 03. Mai 2018
Dieser Beitrag enthält Werbung. Fleisch alleine ist nicht immer alles. Eine richtig leckere Soße bzw. ein Brotaufstrich gehört auch dazu. Und nichts geht über selbst gemachte Guacamole. Ich habe ja schon bei einigen Rezepten meine Kenwood Cooking Chef Gourmet verwendet. Mit dieser Maschine geht die Guacamole wirklich kinderleicht und ist in Null komma Nix fertig. Aber seht selbst.
Zutaten:
2 reife Avocados
1 rote Zwiebel
1 Limette
1 EL Crème fraîche
1 Knoblauchzehe
Pfeffer Symphonie von Ankerkraut
Zubereitung:
Avocados halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen. Die Zwiebel schälen und grob würfeln, den Knoblauch schälen.
Die Avocado, die Zwiebel und den Knoblauch in den Multizerkleinerer geben.
Auf Stufe 2 ca. 2 Minuten mixen. Den Limettensaft und die Crème fraîche hinzugeben und nochmal mixen bis alle Zutaten zu einer glatten Crème verarbeitet sind.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Noch etwas Avocadokunde zum Schluss:
Eine der beliebtesten und am meist verkauften Avocadosorten ist die Hass-Avocado. Zugegeben, der Name ist ein bisschen ungünstig gewählt, aber der Name geht einfach auf den Entdecker dieser Avocado zurück – Rudolph Hass.
Eine reife Avocado erkennt man daran, dass sie auf Druck leicht nachgeben. Harte Avocados reifen bei Zimmertemperatur nach. Werden sie neben Äpfeln gelagert, beschleunigt sich der Reifeprozess. Der Apfel gibt das Reifegas Ethylen ab, welches dann auch Einfluss auf die danebenliegende Avocado hat.
Avocados dürfen nicht unter 5° C gelagert werden.
Solltest du das Fruchtfleisch der Avocado nicht gleich weiterverarbeiten, kann eine Braunfärbung verhindert werden, indem man Zitronensaft darauf träufelt.