Bacon Bomb vom Weber Perfomer Deluxe

Fleisch – Rezepte   •   23. Oktober 2018

Mittlerweile wissen wahrscheinlich die meisten, dass ich ein großer Fan von Bacon bin. Man kann damit viele verschiedene Sachen zaubern, ein echtes Allround-Talent sozusagen. Daher wird es euch wahrscheinlich nicht wundern, dass auch ich mich mal an eine Bacon Bomb gewagt habe.

Zutaten:

3 Packungen Bacon
800g Gemisches Hackfleisch
2 Paprika
1/2 Packung geriebener Pizzakäse
1 Packung Mozzarella

Zubereitung:

  1. Das Hackfleisch wird in einer großen Schüssel mit den Gewürzen vermischt. Ich habe dazu das Cherry Chipotle Gewürz von Ankerkraut gewählt, um einen besonderen Geschmack zu erzielen.
  2. Anschließend habe ich die Paprika in kleine Würfel geschnitten. Die vorbereiteten Zutaten werden dann erst einmal kurz zur Seite gestellt, denn jetzt kommt die interessanteste Aufgabe des Rezepts: das Flechten des Netzes.
    Dazu habe ich erst einmal eine Lage Bacon senkrecht auf Frischhaltefolie ausgelegt und dann jede zweite Scheibe Bacon bis zur Hälfte umgeschlagen. Nun waagrecht die nächste Lage Bacon legen und die umgeschlagenen Baconscheiben wieder zurückschlagen. Habt ihr im ersten Durchgang alle geraden Baconscheiben umgeschlagen, schlagt ihr nun alle ungeraden um und fahrt mit der nächsten Lage Bacon fort. Das führt ihr nun solange fort, bis ein ausreichend großes Netz entstanden ist. An alle Männer: Fragt am besten einfach mal eure Frauen, mit deren Flechtkünsten schaut es meist noch besser aus als bei uns Männern.
  3. Sobald das Baconnetz fertig ist (es sollten möglichst wenig Löcher drin sein), das Hackfleisch vorsichtig darauf verteilen. Danach auch die Paprika und den Käse darauf verteilen und die Bomb mit Hilfe der Frischhaltefolie einrollen. Die Frischhaltefolie gibt der Bomb den nötigen Halt und hilft euch beim Transport.
  4. Den Grill habe ich auf 180 Grad indirekte Hitze vorgeheizt und die Bacon Bomb in der Mitte des Grills platziert. Um die Kerntemperatur besser im Auge zu behalten, habe ich mein Thermometer in der Mitte der Bomb platziert. Die Bacon Bomb sollte eine Kerntemperatur von 72 Grad erreichen. Als die Bomb eine KT von etwa 65 Grad hatte, haben wir sie mit der Hot Curry Sauce von Dirty Harry BBQ glasiert.
    Lasst es euch schmecken!