Blätterteigschnecken mit Bacon

Fleisch – Rezepte   •   28. September 2018

Was macht ein Blogger wie ich, wenn er Reste im Kühlschrank findet, die man verarbeiten muss? Er legt alles vor sich auf den Tisch und schaut, was er im Kopf kreieren kann. So geschehen letztes Wochenende mit den unten angegebenen Lebensmitteln. Der Blätterteig drohte abzulaufen, also musste dringend eine Idee her und herausgekommen sind diese Blätterteigschnecken.

Zutaten:

Blätterteig
200g Bacon
Sesam
1 Eigelb
Zedernholz Planke

Zubereitung:

1. Blätterteig ausrollen und die Baconscheiben darauf eng nebeneinander legen.
2. Jeden Streifen einschneiden und zu einer Schnecke einrollen.
3. Die Schnecken auf der Zedernholz Planke platzieren, mit Eigelb bestreichen und darüber den Sesam verteilen.
4. Den Grill auf indirekte Hitze 180 Grad vorbereiten.
5. Die Planke nun für etwa 30 Minuten auf den Grill stellen bis die Schnecken goldgelb sind.

Mein Fazit: Ja, kann man aus Resten durchaus mal machen, aber es hat das gewisse Etwas gefehlt. Das nächste Mal würde ich also vermutlich noch einen Babyspinat oder ähnliches in diesem Gericht verarbeiten.